Galerie-Eingangsseite

Privates





Ein wunderschönes Gleichnis des Kabarettisten Jürgen Becker
bei Sabine Christiansen am 03.10.06

Es ging mal wieder um unsere nicht immer geschätzten muslimischen Mitbürger und die vorauseilenden Demut vor deren Wünschen und Aversionen. (Stichwort: Absetzung dieser Mozart-Oper in Berlin, die kein Schwein kennt)

Dazu Becker:
"Ich weeß jar nit watt die wolle. Die sin doch all freiwillisch hier in nem andere Kulturkreis! Un da rejen die sich up, wenn et hier anders zujeht. -
Wenn eene in en Puff jeht, kann er sisch doch och nit bei de Puffmutte beschwere, sing Schamjeföhl wör verletz, weil die Mädche do all nackisch erümloofe."

Ein treffenderes Beispiel für die Impertinenz zu vieler Muslime habe ich noch nie gehört!





----------------------------------------------------------------------------------------
Man lasse die Personenanordnung auf diesem Foto von einem muslimischen Kulturkreis auf sich wirken
(General-Anzeiger Bonn 07.10.06)